THE LATEST

ShuffleHeader Warsteiner Kronkorken

 

Noch nie haben wir uns so auf eine Flasche Bier gefreut, wie in diesem Sommer. Der Grund: Die limitierte Warsteiner Art Collection – gestaltet von Stefan Strumbel, 123 Klan, Insa, Aaron de la Cruz, Nychos und Brooke Reidt.

Sechs Künstler aus aller Welt hinterlassen in diesem Jahr ihre eindrucksvollen Spuren auf der bekannten Warsteiner Alu-Flasche und verwandeln so die Verpackung in eine einzigartige Leinwand. Die Applikationen sind von unterschiedlichsten Einflüssen geprägt und reflektieren die moderne digitale Welt zwischen Remix und grenzenlosen Möglichkeiten. Die expressiven Designs nehmen mal skurril phantastische und mal geometrische Dimensionen an.

 

Flaschencomposing Warsteiner Art Collection MAX

 

Bereits seit dreißig Jahren unterstützt Warsteiner immer wieder spannende Kunstprojekte. Was vor drei Jahrzehnten mit Andy Warhol begann, wird 2013 mit einem reichen Künstlerpool aus der Streetart Generation fortgesetzt. Jeweils eine Flasche der ausgefallenen Art Collection wird ab September in den Warsteiner 24er und 20er Kästen als Zugabe zu finden sein. Darüberhinaus werden Warsteiner Verkaufsautomaten, die mit der Limited Edition ausgestattet sind, an ausgewählten Orten und besonderen Stores platziert.

Wer nicht so lange warten will, kann die kreativen Resultate bereits vom 25.-27. August bei einer Ausstellung der Privatbrauerei bewundern. Als Galerie fungiert das ehemalige Kaufhaus Jandorf in Berlin. Neben der Installation der Flaschen werden noch weitere Werke der Künstler gezeigt.

 

A Warsteiner Art Collection Sprayer MAX

 

Und noch ein kleines Highlight:

Nach dem Motto “Kunst ist ein Allgemeingut” wird das Projekt zusätzlich von einer Design Competition begleitet. Somit können nachdem die Limited Edition den Handel erreicht hat, eigene kreative Entwürfe eingereicht werden. Das Gewinnermotiv wird dann im kommenden Jahr die siebte Warsteiner Flasche in Szene setzen.

 

+

PACKAGING DETAILS

VERPACKUNG & MATERIAL: Aluminiumflasche

DRUCKVERFAHREN & VEREDELUNG: Direktdruck, Kronkorken passend zur Sorte bedruckt

LAYOUT: Kunstvolle Muster, Art Collection